Tagesausflug Tierpark Aurach 2016

Bericht zum Tagesausflug 2016

„Tierpark Aurach und Rundgemälde mit Kaiserjägermuseum“

 

Auf die Einladung der Bezirksgruppe Imst meldeten sich 34 Mitglieder zum Tagesausflug am 8. Oktober in den Tierpark Aurach bei Kitzbühel an, um die Hirschbrunft aus nächster Nähe zu erleben. Trotz  sehr kaltem und regnerischem Wetter waren alle Teilnehmer bei guter Laune und auch  die Hirsche ließen sich in ihrem Werben um die holde Weiblichkeit nicht beeinflussen. Das Echo vom lauten Röhren und die neblige Stimmung ließen die urigen Gesellen mystisch erscheinen. Das Damwild kommt jedoch erst schön langsam in Brunftstimmung.

Zum Aufwärmen trafen wir uns in der Brandnerhofstube. Hier wurden wir von den Wirtsleuten persönlich mit sehr guten Speisen und Getränken versorgt.

Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter zum Rundgemälde am Bergisel. Das beeindruckende Panorama vom Innsbrucker Talkessel mit den Kampfszenen von der Schlacht am Bergisel ist so naturnah dargestellt, dass man glaubt, hautnah und mitten im Geschehen zu sein. Das Kaiserjägermuseum zeigt eine reichhaltige Sammlung von Waffen, Uniformen, Fahnen und Auszeichnungen aus der Geschichte der Kaiserjägerregimenter, insbesondere  des ersten Weltkrieges.

Auf der Heimreise gönnten wir uns noch eine gemütliche Jause und nutzten die Zeit, uns über verschieden Jagdthemen auszutauschen.

Der Vorstand des Tiroler Jagdschutzvereines-  Bezirksgruppe Imst, bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und wünscht für das restliche Jagdjahr einen guten Anblick und Weidmannsheil.

 

Schriftführer

Hugo Melmer