Bericht zum Tagesausflug „Tierparkbesuch und Greifvogelvorführung“ Pfänder bei Bregenz 2013

Die Bezirksgruppe Imst lud für den 31. August zum Tagesausflug in den Tierpark und zur Greifvogelvorführung auf den Pfänder bei Bregenz ein. Obmann Richard Prantl konnte zu dieser Reise, bei herrlichem Herbstwetter, 38 Mitglieder begrüßen. Nach der Anreise über den Arlberg, einer kurzen Rast und der Gondelfahrt zum Pfänder, trafen wir pünktlich zur Greifvogelvorführung  ein. Neben Adlern und Geiern, die majestätisch ihre Kreise zogen, waren auch verschieden Falkenarten, die in abenteuerlichen Sturzflügen über unsere Köpfe hinweg, sich auf ihre Beute stürzten, zu beobachten. Auch ein Uhu zeigte uns seine Fangtechnik. Nach dem Mittagessen in der Jägerstube des Berggasthauses konnten alle gestärkt noch den Tierpark mit Hirschen, Steinböcken, Mufflons, Murmeltieren und anderen Alpenbewohnern, besuchen. Die Fahrt ging dann weiter in den Bregenzerwald zu einer Käsereivorführung, wo uns die Herstellung verschiedenster Käsesorten aus heimischer Alpenmilch gezeigt wurde. Auch zur direkten Verkostung wurden uns einige Schmankerln serviert. Nach der Fahrt über den Hochtannberg, den Flexenpass und den Arlberg, brachte uns unser Chauffeur Peter wieder wohlbehalten in unsere Heimat.

Der Vorstand der Bezirksgruppe Imst bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gute Laune und Pünktlichkeit und hofft, dass sich zur nächsten Reise wieder eine große Anzahl der Mitglieder meldet.

Schriftführer

Hugo Melmer